Geräte und Qualifikation

Hersteller: Falch GmbH

Das weltweit operierende Unternehmen Falch mit Hauptsitz in Merklingen bei Ulm entwickelt und produziert seit über 30 Jahren professionelle Wasserstrahlgeräte: Made in Germany. Marktführend erfüllt diese Technologie alle Reinigungsvorgaben, die realistische Anforderungen stellen können.

Bei dieser innovativen Firma bin ich seit 2016 in der Werksniederlassung in Geislingen bei Balingen im Vertriebsinnendienst tätig.

Diese Geräte und das perfekte Ergebnis haben mich so überzeugt, daß ich den Entschluß fasste, mich im Nebenerwerb selbständig zu machen.

Bei der Fa. Falch GmbH besuchte ich im Februar 2017 das Seminar "pitstop 5" in Merklingen und erhielt das Diplom zum Wasserstrahlen bis 500bar,

beim "top rent" Seminar im Februar 2018 erweiterte ich mein Fachwissen und erhielt das 2. Diplom zum Wasserstrahlen bis 3000bar.

Ausstattung

Falch "trail jet 15" Wasserstrahlgerät mit einer Leistung von maximal 300 bar und einer Literleistung von 24 l pro Minute, als praktischen Anhänger aufgebaut. Baujahr 2017, also neueste Technik.

 

Zubehör

Patentierter Scater mit Absaugtechnik für die Flächen-Reinigung und verschiedene Düsen, wie Flachstrahl- und Rotordüsen für die verschiedensten Anforderungen.

Filtersystem

Selbst entwickelte Filtereinheit, die die Sand- und Moospartikel "kinderleicht" aus dem Schmutzwasser filtert und somit keine Verstopfungen in den oft kleinen Schächten und Abläufen verursachen kann.