Unkrautverbrühung

Unkrautvernichtung mit Heißwasser ist die umweltfreundlichste und die wirksamste Methode, ganz ohne Chemie.

Das heiße Wasser zerstört die Funktion der Eiweißketten in den Pflanzen bis in die Wurzeln. Ab einer Temperatur von etwa 42°C beginnt dieser biochemische Prozess. Je heißer das Wasser und je größer die Wassermenge, um so besser ist die Durchdringung im  Boden bis zu den Wurzeln.

Bereits nach einer Woche gibt es sichtbare Erfolge, da auch der umliegende Samen seine Funktion verliert. Auch wenn die Wurzel noch nicht ganz vernichtet ist, ist die Pflanze geschwächt und ihr Wachstum gehemmt.

Im ersten Jahr sollten 3-4 Anwendungen durchgeführt werden. In den Folgejahren können auch schon 1-2 Anwendungen ausreichen.

Bilder und Video zur Anwendung unter "Unkrautverbrühung mit Heißwasser"

Verbrühung mit ca. 95° heißem Wasser
Versandung 2
Verbrühung mit ca. 95° heißem Wasser